Brunnenkinder e.V. – ein Haus, in dem Familien sich wohlfühlen
12. März 2017

Angebote zur  Begegnung, Unterstützung, Bildung und Beratung

Zu den zahlreichen attraktiven Angeboten unseres Familienzentrums möchten  wir alle Interessierten herzlich einladen. Jeder aus dem Veedel ist immer herzlich bei uns Willkommen.
Gemeinsam mit anderen Kindern und Erwachsenen können Sie sich z.B. beim Sonntagsbrunch treffen, sich zu verschiedenen Themen austauschen, über unseren Flohmarkt bummeln, miteinander kreativ werden und vieles mehr.

Seit 2011 arbeiten wir eng mit dem „Tagepflegenetzwerk Bickendorf“ zusammen. Interessierte  finden  zu diesem Schwerpunkt bei uns verschiedene Veranstaltungen. Unterstützt werden wir in diesem Bereich von der „Kontaktstelle Kindertagespflege Köln“.

Die gererationenverbindende Arbeit, die wir in Kooperation  mit dem „CMS Pflegewohnstift Bickendorf“  seit 5 Jahren gestalten, verbindet Jung und Alt.
Es finden unterschiedliche Aktionen bei den regelmäßigen Treffen im niederschwelligen Bereich statt. Wir treffen uns z.B. zum gemeinsamen Singen, zum Spaziergang über den Weihnachtsmarkt oder zum Kegeln. Diese gemeinsamen Treffen bedeuten einen großen Gewinn für Kinder und Senioren.